Ja.
Viele Leute tun das bereits.
Warum so viele Leute wechseln
Weil Männerboxershorts oft sind:
-
bequemer
-
länger
-
weniger einengend
Das allein löst viele Probleme.
Aber hier ist der Haken
Sie sind nicht für deinen Körper konzipiert.
Das bedeutet:
-
die Passform kann sich komisch anfühlen
-
der Bund sitzt vielleicht falsch
-
es gibt zusätzlichen Stoff, wo du ihn nicht brauchst
Obwohl sie in mancher Hinsicht bequemer sind, sind sie immer noch eine Notlösung.
Es gibt noch einen weiteren Grund
Für manche Menschen – insbesondere in queeren Gemeinschaften – fühlen sich Männerboxershorts eher damit im Einklang, wie sie sich ausdrücken möchten.
Weniger kodiert. Weniger „das ist, was du tragen sollst“.
Das ist genauso wichtig wie Komfort.
Was ist also die Alternative?
Unterwäsche, die die Vorteile von Boxershorts beibehält:
-
längerer Schnitt
-
atmungsaktiver Stoff
-
entspanntes Gefühl
Aber tatsächlich für deinen Körper konzipiert ist.
Das Fazit
Männerboxershorts zu tragen, macht Sinn.
Aber du solltest dir nichts ausleihen müssen, um dich wohlzufühlen.
